Schiedsrichter gesucht !

Um den normalen Spielbetrieb in der kommenden Punktrunde fortzusetzen, benötigen wir noch dringend einige Freiwillige, die sich bereit erklären für unseren Verein als Schiedsrichter tätig zu werden.
Das können aktive Spieler, Eltern oder andere Interessierte (ab 16 Jahren) sein, die in einem kurzen Lehrgang als Schiedsrichter geschult werden.

Wie kann ich Schiedsrichter werden ?

Voraussetzungen:
Du musst ein Mindestalter von 15 bzw. 16 Jahren haben.

Was muss man dafür können?
Du solltest Spielverständnis mitbringen, die Handballregeln beherrschen und ein selbstsicheres Auftreten haben.

Was benötigt ein Schiedsrichter alles?
Schiedsrichter-Equipment: Hose, Trikot, Stopuhr, gelbe Karte, rote Karte, Wählmarke, Torstrichlistenkarte und Regelbuch
(dies erhält man alles beim Neulingskurs – außer der Stopuhr)

Was macht am Schiedsrichter da sein Spaß?
Man unterstützt den eigenen Verein und kann gleichzeitig sich damit ein bisschen Taschengeld dazuverdienen.

Falls du Interesse hast, dann melde dich bei uns.

Gerne beantworten wir Dir auch alle Fragen rund um die Schiedsrichterprüfung, die Einsatzorte und Zeiten und alle sonstigen Fragen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich als Schiedsrichter Kollege in unserem Verein begrüßen dürfen.